Jochen Bittner: "Global Player Europa? Europa buckelt" (gegenüber Moskau)

"Dass Europa so schnell einknicken würde, hätte man dann doch nicht gedacht. Nun wissen wir: Die Prinzipien der Europäischen Union gegenüber Russland haben eine Verfallszeit von genau 71 Tagen. Am vergangenen Monat beschlossen die Außenminister der EU in Brüssel, die Verhandlungen über ein neues Partnerschaftsabkommen mit Moskau wieder aufzunehmen.

Noch am 1. September hatten die Staatschefs Europas dafür eine klare Bedingung festgelegt: Russlands müsse seine Truppen in Georgien auf die Positionen vor Ausbruch der Feindseligkeiten am 7. August zurückverlegen.

Diese Bedingung hat Russland nicht nur nicht erfüllt."

Der ganze Artikel findet sich hier im Zeit Weblog.

Tatsächlich: Heute stehen Russen und Osseten auch in Achalgori und Perevi.





If you like this please Link Back to this article...



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...