"Russland markiert in Georgien den starken Mann, und die Ukraine fürchtet sich zu Recht"


NZZ: Grenzüberschreitungen


In der sonst eher verhalten argumentierenden Neuen Zürcher Zeitung findet Juri Andruchowytsch in oben genanntem Artikel zu einer deutlichen Sprache.

Wenigstens scheint sich zwischen der Türkei und Armenien eine vorsichtige Annäherung anzubahnen:  Schwierige Visite (Financial Times Deutschland)

Es bleibt Steinmeiers Geheimnis, wie eine Kaukasus-Konferenz gelingen könnte. Allein die Frage, wer daran teilnehmen soll und darf, dürfte äußerst schwierig zu lösen sein. Mit Russland kommt keine Einigung zustande. Ohne Russland wird letztlich nichts im Kaukasus entschieden. Die vielen weiteren Konflikte wollen wir hier nicht noch einmal nennen.

Siehe auch mein Artikel "Nach dem Krieg ist vor dem Krieg - Russland und der Westen"

 

If you like this please Link Back to this article...



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...